Skip to main content

Chronik

Die Chronik der Oldiefreunde Pfronten e.V.

Ein paar Freunde des „Alten Bleches“ trafen sich in loser Folge zum gemütlichen Stammtisch, alle hatten das gleiche Hobby: Oldtimer.

 

Schließlich, im Mai 1991, gründeten sie die „Oldiefreunde Pfronten“.

Im gleichen Jahr noch wurde das erste Oldtimertreffen organisiert, mit einer passenden Ausfahrt für die Teilnehmer. Diese Ausfahrt gipfelte dann namentlich 2005 zur „Gamsbartrallye“.

Gamsbartrallye und Oldtimertreffen wurden in den Folgejahren immer populärer und so gründeten wir 2016 die "Oldiefreunde Pfronten e.V.", der ein Jahr später als gemeinnützig anerkannt wurde. 

Weitere Meilensteine waren:

2019 erschien die erste Auflage unseres neuen Magazines

2020 erfolgte die Überarbeitung unserer Homepage und unterliegt nun fortlaufend ergänzten und aktualisierten Inhalten

Eines hat und wird sich nicht ändern: wir sind für alle Oldtimerfreunde und Interessierte offen.

Egal ob jung oder etwas Älter, egal ob mit Oldtimer, Youngtimer oder Neo-Klassiker.

Wir freuen uns über neue Gastfahrerinnen- und Fahrer und neue Mitglieder, ob Passiv oder Aktiv.