Skip to main content

Ein gelungener Abend auf der Hütt´n!

Die Vorstandschaft der Oldiefreunde Pfronten e.V. bedankt sich

Am 04.11.2022 fand ein Abend für alle Helfer der Gamsbartrallye und Oldtimertreffen statt. Geladen hatte die Vorstandschaft. Treffpunkt war um 17:00 am Parkplatz in Pfronten-Röfleuten am Feuerwehrhaus. Dort erwartete Busunternehmer Sepp Kößler mit einem Kleinbus die Teilnehmer. In zwei Touren ging es auf die 1180m hohe Gundhütte auf dem Edelsberg.. Der Hüttenwirt und seine fleissigen Helfer hatten schon alles für einen zünftigen Hüttenabend vorbereitet. So vergingen die Stunden mit lachen, erzählen, zuhören, diskutieren wie im Flug und eigentlich wollte keiner den Heimweg ins Tal antreten. Nachdem uns Sepp wieder im Fahrdienst in Pfronten-Röfleuten abgeliefert hatte waren alle über den gelungenen Abend begeistert.

Weihnachtszauber in Bozen

Auf zum Weihnachtsmarkt nach Bozen/Südtirol

Zum Jahresausklang hat sich die Vorstandschaft dieses Jahr etwas besonderes ausgedacht.

Die Mitglieder waren eingeladen gemeinsam an einem Wochenend-Ausflug auf den Weihnachtsmarkt nach Bozen teilzunehmen. Gestartet wurde in Pfronten-Weissbach pünktlich am 26.11.2022 um 09:15. Gefahren wurden wir von unserem Mitglied Sepp Kößler mit einem seiner modernen Reisebusse. Über das nebelige Reutte, Fernpass, Innsbruck ging auf den Brenner ins sonnige Bozen. Die Fahrt war kurzweilig und überhaupt nicht trocken dafür hatte unser Vorstand gesorgt. In Bozen angekommen bildeten sich mehrere Gruppen, die Bozen und den Weihnachtsmarkt erkundeten. Am Abend ab 19:00 waren für uns mehrere Tische in der Altstadt den Franziskaner Stuben reserviert. In den Kellergewölben war es urig und gemütlich. Wieder war der Abend viel zu früh zu Ende und der Bus wartete darauf, uns in die Hotels zu bringen. Manche ließen den Abend an der Hotelbar ausklingen. Am Sonntag ging, bei herrlichstem Wetter, die Rückfahrt über Meran, durch das Vinschgau an den Reschensee mit einem Halt bei der berühmten Kirche im See. Danach gab es noch eine Einkehr zum Mittagessen bevor es noch Pfronten heimwärts ging.